Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




17.02.01 -- Sabrina R.

RE: Arthrose - Goldakupunktur, Spritzen, homöopath. Mittel, Operation?














Hallo Angela,

ich bin eine der "Alten",die letztes Jahr einige Beiträge über die Goldimplantation und homöopatische Mittel in die Foren gesetzt hat.
Meine jetzt 6-jährige Hündin hat beidseitig schwere HD und Athrose.Er ging es sehr schlecht,als wir sie vor 2 Jahren aus dem TH holten.
Du hast Dich ja anscheinend schon informiert über die GI.
Also mache ich es jetzt kurz:
Ich würde bei HD und auch bei Athrose immer wieder eine Goldimplantation machen lassen,aber vorher würde ich es auch immer wieder erst mit homöopatischen Mitteln versuchen.Kira bekommt die jetzt zusätzlich noch weiter,aber alleine reichten die Mittel eben nicht aus,um ihre Beschwerden zu mindern.
Alle Mittel bekommst du in einer (guten) Apotheke.
Gebe Deiner Hündin:
Vermiculite D 6 von der Firma Stauffen Pharma zu beziehen über Holomed Niederlande.
3 Wochen lang 3xtägl. 1 Tabl. wenn Du siehst,das es Deiner Hündin gut bekommt,dann kannst Du Vermiculite nochmal für 60 Tage weiter geben.Dann eine Pause machen und dann 2x im Jahr eine 3-Wochen-Kur.
Wenn es ihr damit nicht viel besser geht,gebe noch:
Harpagohytum D 4 1x tägl. 1 Tabl. = Harpa ist dazu da,die Athrose etwas zu "lindern" und ein schnelles Fortschreiten zu verzögern.
Rhus toxicodendron D 30 = Mittel für Bänder und Sehnen.Anfangs 1xtägl. 1 Tabl. dann langsam rausschleichen auf 1 Tabl. in der Woche.

Kira bekommt alle 3 Mittel wie beschrieben.

Mittlerweile haben schon etliche Spaziergehbekanntschaften ihre Hund so "behandelt" -- alle mit großem Erfolg!!
Wichtig!!:Die Tabl. zwischen 2 Eierlöffeln zerbröseln,dann etwas Wasser drauf und vom Hund auflecken lassen -- homöopatische Mittel werden über die Mundschleimhaut am Besten aufgenommen!!
Bei Kira hat es wie gesagt nicht ausgereicht,deswegen habe ich bei ihr vor einem Jahr die GI machen lassen -- auch diesen Eingriff kann ich wirklich weiterempfehlen.
Sie läuft und tobt jetzt beschwerdefrei -- natürlich überanstrnge ich sie nicht,aber sie spielt tägl. mit dem Ball und auch bei Radtouren kann ich sie mitnehmen.

Ich hoffe,das ich Dir etwas helfen konnte,wenn Du noch Fragen hast,nur zu ...
Oder schreibe mir Deine E-Mail-Adresse in meine Mailbox,dann maile ich Dich privat an.

Viele Grüsse von Sabrina mit Sam und Kira

Thema: Arthrose - Goldakupunktur, Spritzen, homöopath. Mittel, Operation?


 
Copyright 1996-2025 Thomas Beck