Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




17.02.01 -- Petra Althof

RE: exokrine Pankreasinsuffizienz

 














Hallo Manuela,
habe Deinen Bericht gelesen als ich selbst auf der Suche nach Informationen über diese Krankheit war. Meine 15 Monate alte Labrador-Bernersenn-Mischlingshündin leidet seit kurzem an EPI. Leider wissen wir nicht aus welchem Grund sie ein Bauchspeicheldrüsenentzündung bekommen hat. Sie hatte bereits seit ca. 3 Wochen chronischen Durchfall als endlich ein Tierarzt auf Bauspeicheldrüse untersuchte. Die Diagnose ist jetzt 2 Wochen alt. Das Problem was wir haben ist, dass die Krankheit zur gleichen Zeit auftauchte als eine nicht geglückte Kastration in Form von Läufigkeit auftauchte. Sie mußte dann unbedingt den Eierstockrest entfernt bekommen, da sich aufgrund der schlechten Blutwerte (EPI) eine Bauchwassersucht gebildet hatte. Aufgrund des Bauchwassers hat natürlich der Darm ganz schwer gelitten und ist auf ein vielfaches Volumen aufgequollen. Deshalb kommt auch der Durchfall nicht zum Stillstand. Wir haben ein großes Problem mit der Nahrungsaufnahme. Diätfutter lehnt sie vollkommen ab. Ebenso das Petzym welches ich ihr mit jeder Mahlzeit verabreichen soll. Jetzt frißt sie vorerst ihr normales Futter und das Petzym muß ich ihr jedesmal in Lösung mit der Spritze ins Maul geben. Wie lange hat es bei Deinem Hund gedauert bis sich sein Gesundheitszustand wieder normalisiert hat? Was waren bei Euch die Gründe für die Erkrankung? Wie geht es Deinem Hund jetzt?
Alles Gute
Petra Althof
Thema: exokrine Pankreasinsuffizienz


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck