|
Hallo,
ich habe einen 6 jährigen Chihuahua Rüden und hatte seinen direkten Vater dazu. Elvis ist leider nur 7 Jahr geworden.
Champ hat seit seiner frühsten Jugend (6 Monate) immer wieder Durchfall, teilweise auch blutig. Der Durchfall war immer mit Schleim durchzogen.Mehrere Besuche bei Tierärzten und Tierkliniken ergaben immer das gleiche, es wäre Streßdurchfall und es würde sich im Alter herauswachsen. Champ wog damals nur 2.100 gr.Jetzt wiegr er 3.1oo gr. und sein Durchfall ist so gut wie garnicht mehr vorhanden.
Sein Vater allerdings (Elvis) hatte zwischendurch auch immer
wieder mal erbrechen, wobei es sich aber nur immer um eine gelbliche Flüssigkeit handelte. Den Tag fraß Elvis nichts.Nach dem Tierarztbesuch, ( wo er immer eine Spritze gegen Schmerzen bekam) ging es ihm immer besser und er fraß abends dann auch wieder.Aber im Juni letzten Jahres war alles anders. Elvis fraß nichts, hatte Bauchschmerzen, Tierarzt, Spritze,Elvis fraß, 10 Min. später schrie er wie am Spieß, wieder Tierarzt. Nach 2 wöchigem Aufenthalt in einer sehr guten Tierklinik, keine Besserung, eine OP brachte es an Tageslicht. Bauchspeicheldrüsenentzündung.
Nachdem die Nierenwerte auch zusätzlich immer schlimmer wurden, wurde Elvis erlöst. Ich werde ihn nie vergessen.
Dadurch in Panik geraten fielen mir wieder Champs ganzen Symtome wieder ein und meine Angst Champ könnte etwas in Richtung Bauchspeicheldrüse haben. Bei der Tierklinik wurden großes Blutbild und Kotproben nach Laboklin geschickt.Leider habe ich noch kein Ergebnis.Vielleicht solltest Du diese Untersuchungen auch vornhmen lassen.
Alles Liebe Doris
|