Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

03.12.97 -- Uli_Eichhorn

Ist er nicht

Hi Andre, nur damit wir uns richtig verstehen:ich finde es absolut richtig,daß Du ihn behälst.Auch wenn es"nur" wäre,weil er Dir gefällt.Genauso in Ordnung finde ich ich,daß Du ihn kastrieren läßt(zu gegebener Zeit).Dies ist,vor allem wenn Deine Mädels wirklich nicht gleichzeitig läufig werden,für a l l e die beste Lösung. Aber,und das war der von mir gemeinte Punkt,auch das ist eine Form von "Schmerzzufügen".Ich hätte auch die Welpenschwänzchen oder die Schläge bei der SchH-Arbeit anführen können,das schenken wir uns an dieser Stelle mal.Deshalb erschien mir Deine Kritik an Gudrun einfach zu hart. Wie schon geschrieben,erziehe ich meine Hunde auf die gleiche Weise wie Heidi und Du,und zwar seit zwanzig Jahren.Trotzdem verteile ich, im Notfall, einen Klaps(und mit Klaps ist Klaps gemeint)oder werfe irgendwas hinterher(und riskiere sehr wohl, tatsächlich zu treffen). Ich denke mal, wir sind halt alle nicht perfekt und sollten uns deshalb wenigstens hier eher freundlich begegnen.Wehren müssen wir uns draussen doch genug, oder?

Viele Grüße, Petra
Thema: Startgebell vermeiden

Copyright 1996-2020 Thomas Beck