Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




17.02.01 -- Speedyseinherrchen

RE: Borreliose-Schutzimpfung














Hallo Elvira. Das ist natürlich bitter, daß Dein Hund sich diese Krankheit einfing und ich kann für Eure Zukunft nur das Beste wünschen. Selbstverständlich wird diese Krankheit Euch ständig begleiten, aber es gibt zwischenzeitlich gute Mittel die die Auswirkungen eindämmen. Zur Borrelioseimpfung kann ich nur sagen, daß die Veterinäre sehr unterschiedlicher Meinung sind und es gibt sogar welche, die eine Impfung ablehnen (trotz des Einnahmeverlustes). Mein Hund wurde nach solch einer Impfung sehr schwer krank. Anfangs Hepatitis dann Pancreatitis dann alle Spiegelungen und nun vor kurzem (kurz vorm Ableben) eine Tieröffnung (Not -OP). Das Ergebnis lag sofort vor und ergab eine schwerste und verschleppte Bauchfellentzündung, dadurch waren viele Organe betroffen und somit entzündet. Der kleinen Hündin geht es einigermaßen und heute ist ein Feiertag, weil sie das erste mal wieder draußen laufen konnte und auch fröhlich war. Ansonsten bekommt sie schwerste Medikamente und natürlich fiese Schmerzmittel (die ich weniger als verordnet gebe). Ich meine, daß mein Hund durchkommt, aber laut Klinik wird sich der Genesungsverlauf noch bis mind. Sommer hinziehen. Die Ursache für diese Entzündung (ach ja - durch die Entzündungen waren viele Organe duch das Netz miteinander verklebt und ein normaler Nahrungstranport war nicht mehr gesichert) ist nicht geklärt, aber eine 'Zeckenimpfung' greift sehr ins System ein und mein Hund konnte diese Impfung wohl überhaupt nicht ab. Es werden natürlich mehrere Faktoren zusammen gespielt haben. Jeder muß selber wissen, ob er die Impfung machen lässt, wenn man wie ich aus Bremen kommt muß man sich schon an die Birne fassen, warum man überhaupt auf solch eine Idee gekommen ist (wie konnte ich so einen Quatsch machen lassen), aber jemand aus Süddeutschland (erstrecht vom Donaugebiet) muß die Sache anders sehen. Für Kleinkinder ist diese Impfung nicht zulässig, aber die toben ja auch nicht ständig durch das Unterholz, aber ausgegoren ist diese Art der Impfung noch lange nicht. Es tut mir leid, daß gerade Du solch ein Pech hast. Tschüß - Michael.
Thema: Borreliose-Schutzimpfung


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck