Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




17.02.01 -- ArZi

RE: Agility














Hi Jani!
Wenn du erstmal nur so zum Spaß mit Agility anfangen willst,kann ich dir ein paar sehr gute Bücher empfehlen:das sind von Ruth Hobday Agility...macht Spaß! Band 1+2 und von Andrea Engel Agility.Es wird in den Büchern sehr gut beschrieben wie du anfängst.Aus eigener Erfahrung(habe Anfänger unterrichtet,bin Tuniere gelaufen)kann ich dir nur sagen,fange erstmal mit ein paar einfachen Hindernissen an.Geht ganz einfach,du brauchst 3 Besenstangen(2 senkrecht,1 waagerecht am besten mit Gummibändern befestigen)und los gehts.Das einzige was du beachten mußt ist,fange erst ganz niedrig an und erhöhe erst dann,wenn dein Hund sicher ist.Und vorallem übervordere ihn nicht.Beende die Übung ,wenn er es gut gemacht hat(und nicht nochmal springen lassen,weil du so stolz bist).Natürlich sollte das ganze mit viel Spaß und Spiel
abgehen.Für intensives Training würde ich dann doch einen Verein vorziehen,wo du einen vertrauensvollen Trainer hast.Meistens ist die Miedgliedschaft der Preis.Vielleicht gibt es aber bei dir in der Nähe auch Anfängerkurse,erkundige dich einfach.
Ich wünsch dir viel Glück bei deinem Vorhaben.

Gruß Anja
Thema: Agility


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck