Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




17.02.01 -- Ela P.

RE: Hundeschule?














Hallo Jani,

diese Frage stellen sehr viele Leute. Dazu müsstest Du aber ein wenig mehr beschreiben, was Du selber mit dem Hund erreichen möchtest.
Soll er vielleicht auch Agility machen, oder soll er eine BH- Prüfung ablegen? Dann wäre eine qualifizierte Hundeschule richtig. Schau Dir im Vorweg aber die Hundeschule genau an. Gute Hundeschulen, lassen ihre Neueinsteiger die ersten 2-3x kostenlos mitmachen. Bei uns z.B. kostet der Einsteigerkurs 50,-DM pro Monat. So einfach nur um mal reinzuschnuppern. Ferner kann Dir eine gute Hundeschule auch in Punkto Beratung, durch eine/n qualifizierten Ausbilder weiterhelfen.
In der Hundeschule muss es nicht bis zu einer Prüfung kommen, das liegt wie gesagt an Dir.
Aber ich denke es kann zur heutigen Zeit nicht Schaden, wenn der Hund die BH-Prüfung in der Tasche hat, um einfach auch Vorurteile abzubauen.
Hast Du dich aber entschlossen einen Familienhund zu führen, dann denke ich kann Dein Mäuschen schon sehr viel. Was Du selber geschrieben hast, wichtig ist der regelmässige Kontakt zu Artgenossen, egal welchen Alters.
In einer Hundeschule Deiner Wahl, findest du sicher auch sehr nette Menschen, die Dein Interesse (den Hund) teilen, und mit denen man prima mal etwas besprechen kann, wo Freunde, Bekannte die keinen Hund haben, vielleicht schnell mal gelangweilt sind.
Bei uns in der Hundeschule zählt also auch sehr viel das gemeinsame Interesse und der Erfahrungsaustausch.

Ich hoffe ich konnte etwas helfen.

Einen lieben Gruss
Ela P. und ihre 2 Dalmis
Thema: Hundeschule?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck