Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




16.02.01 -- Nora

RE: Schleppleine/Suchleine auch am Fahrrad?














Hallo Suse!

Da jetzt wieder die "lustige" Zeit des Karnevals beginnt, kommen auch wieder die Kinder mit ihren Knallern und Pistolen. Meine Hündin hat leider wahnsinnige Angst vor diesen Geräuschen. Wenn ich die Suchleine, oder ich nenne sie lieber Feldleine verwende, dann nur, weil meine Hündin sonst auf und davon läuft. Sie würde zwar nicht weit weg laufen, aber bei uns durch´s Feld fahren eben auch immer Raser mit ihren Autos lang und ich will eben nicht, dass sie unter die Reifen kommt.
Ich habe ja auch geschrieben, dass ich eure Meinung dazu haben will, ob ich mit der Feldleine auch am Fahrrad laufen kann. Wenn es nicht geht, dass lasse ich es einfach.
Ausserdem, wenn ich mit dem Fahrrad unterwegs bin, schnüffelt meine Hündin nicht. Am Anfang schiebe ich das Rad und geben so meiner Hündin zeit sich zu lösen und "Nachrichten" zu verfolgen. Wenn sie fertig ist, steige ich auf. Meine Hündin läuft übrigens gesittet neben dem Fahrrad und wenn sie plötzlich zur Seite springen würde, hätte ich immer noch eine Hand am lenkrad und könnte so den Stoß abfangen. Also zum Thema Ruck und umfallen habe ich schon genug erfahrung. Ich fahre auch im Schnee Fahrrad, also wenn es glatt ist, und falle nicht so leicht um!!!

Viele Grüße
Nora
Thema: Schleppleine/Suchleine auch am Fahrrad?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck