Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




16.02.01 -- Volker B.

RE: WIEVIEL PLATZ HABT IHR???














Hallo, Sandra!

Für Timo und mich steht eine Wohnung mit ca. 80 qm, und ein hundegerecht eingezäuntes Grundstück mit etwa 4.000 qm zur Verfügung. Außerdem gibt es noch 35 qm Büroraum, den wir nutzen.

Trotz dieser reichlich großen Räumlichkeiten für (überwiegend) 2 Nasen kann ich auch nur bestätigen, daß die Raummaße ohne Probleme deutlich kleiner sein könnten. Timo ist ein echtes Laufwunder, aber auf dem Grundstück bewegt er sich nur, wenn ich mit ihm spiele. Sonst liegt er an einer strategisch günsitgen Stelle und beobachtet die Welt.

Auch in der Wohnung ist das einzig Wichtige, daß es ein paar (Timo liebt die Abwechslung) ungestörte Plätze zum Liegen gibt. Abgesehen davon kann ich mir vorstellen, daß es für Timo noch schöner wäre mit mir nur in einer kleinen Wohnküche zu leben. Man kann sich denken, warum. ;-)

Da es von den anderen Antworten schon erwähnt wurde will auch ich anmerken, daß trotz dieser Flächen Zuhause 2 - 3 Stunden Ausflug in die Umgebung täglich für uns beide Pflicht sind. Dabei werden dann mindestens 12 - 15 km, maximal, wenn Timo gesund ist, 40 km zurückgelegt. So will es die Natur meines Hundes.


Gruß, Volker B.
Thema: WIEVIEL PLATZ HABT IHR???


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck