Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




21.11.97 -- Mecki

Pro und Kontra/Zweithund














Hallo ihr alle,

Petra hat nicht ganz unrecht. Immer toll ist´s mit einem Zweithund für den Menschen nicht.

Vorallem, wenn der Partner mal keine Zeit hat oder krank ist und man alleine mit beiden Hunden an der Leine durch´s Wohngebiet bis hin zum Wald oder Wiese laufen muß.

Meine beiden Hunde wiegen zusammen genausoviel wie ich und wenn ein entgegenkommender Hund sie "anmacht" habe ich "alle Hände voll zu tun". Der Rüde schützt die Hündin, die Hündin will mit dem fremden Hund spielen, wenn´s ein fremder Rüde ist, flippt unser Rüde total aus. Klar, daß dies auch eine Frage der Erziehung ist. Aber das "Handling" an der Leine im "Doppelpack" ist immer komplizierter als "einer allein". Aber spätestens wenn beide gemeinsam über die Wiese rennen, raufen und spielen und die beiden abends zuhause zusammen auf ihrem Hundesofa liegen, bin ich sehr froh, daß wir 2 Hunde haben. Und so würde ich jederzeit nochmal einen zweiten dazuholen.

gruß mecki

P.S. Schön, daß Du wieder an Board bist, Petra und lieben Gruß an Hans, Mattis und Ronja

Thema: ein Neuling stellt sich vor


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck