Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




15.02.01 -- Claudia Seidel

RE: Junger Hund und alte Katzen! Wie geht das?

Buzzy

 














Hallo,
wir haben unseren Buster als 6-jährigen Hundehasser aus
dem Tierheim geholt. Als dann der erste Hund dazu kam, hat
Buster geschlagene 6 Monate nur noch im Badezimmer gelebt(den Raum hat er aber vehement gegen den Hund verteidigt). Er tat mir echt leid, und ich war schon am überlegen ob er es woanders nicht vielleicht doch besser haben würde... Dann noch drei Monate in denen er sich dort etappenweise heraus getraut hat. Das fand der Hund natürlich unheimlich spannend (juhuuuuu endlich komme ich an die Katze ran!). Aber mittlerweile hatte Buster wohl lange genug den
Hund studiert, im gehörig das Fell über die Ohren gezogen, und nun hat der Kater kein Problem mehr und ist ganz der Alte.
Unsere alte Katze, die 10 Jahre ihres Lebens keinen Hund kennengelernt hatte, war wesentlich lockerer. Sie hat im Vorbeimarsch dem Hund mal einen übergebraten und die Fronten waren geklärt :-)
Ich glaube 4 Wochen Zeit zum aneinandergewöhnen könnten zu kurz sein, gerade Katzen sind Gewohnheitstiere. Einige sind so sensibel, dass sie ein umgestellter Schrank schon aus der Bahn wirft. Deshalb würde ich einfach mal abwarten wie sich das Ganze entwickelt und viel Zeit einkalkulieren. Meistens regeln die Tiere das schon irgendwie untereinander wenn man sich nicht dazwischensteckt.
Viel Erfolg wünscht dir Claudia
Thema: Junger Hund und alte Katzen! Wie geht das?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck