Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




15.02.01 -- Andrea Höger

RE: Junger Hund und alte Katzen! Wie geht das?














Hallo Evy,

also wir hatten das Problem auch.
Wir haben es folgendermaßen gelöst:
Für die Katzen haben wir Rückzugsmöglichkeiten geschaffen, an die der Hund nicht rankam. Irgenwann verliert der Hund, vor allem wenn die Katzen unfreundlich reagieren, das Interesse. Dann haben die Katzen die Möglichkeit den Hund näher zu beobachten. Ihr könnt verschiedene größere Kartons aufstellen, in die ihr Löcher schneidet die nur für die Katzen passen, vielleicht stellt ihr sogar die Futterschüsseln rein, damit es für die Katzen angenehm ist, da drinn zu sein. Gut wäre auch einen Teil für die Katzen durch ein Trenngitter abzuteilen, wo zwar die Katzen durch können, nicht aber der Hund, dann lernt er, dass er einen gewissen Raum für die Katzen tolerieren muss. Auch würde ich beim füttern, die Plätze Stück für Stück immer näher aneinander rücken. Also wichtig, Rückzugsplätze für die Katzen schaffen, dann gelingt es ganz bestimmt.
Meine Katzen haben dem Hund gleich gewiesen, wer hier der Meister ist und heute sind der Hund und die vier Katzen ein Bild der Harmonie.

Viel Glück Andrea
Thema: Junger Hund und alte Katzen! Wie geht das?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck