Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




24.11.97 -- Yvonne_Zimmermann

Re>>Zweithund














Wau wau,

Euer Vorschlag, einen zweiten Hund anzuschaffen, klingt gut, nur ist es mir leider aus finanziellem und Platzmangel nicht möglich, noch einen solchen Vierbeiner artgerecht zu versorgen.

Besser scheint da doch der Hundeplatz zu sein. Bei uns im Verein sind Hund aller Rassen vertreten und auch Mischlinge und Rassehunde ohne Papiere. Das finde ich auch gut, denn ein nicht erzogener Rotti-Schäfer kann genauso gefährlich werden, wie ein Super-Rassehund mit Papieren.

Nun zu Hexe. Als wir das letzte Mal beim Training waren, habe ich festgestellt, daß sie mit der Zeit immer ruhiger wurde. Am Anfang mußte sie natürlich erst mal ihre Stimme hören lassen, aber etwa so eine halbe Stunde später war sie voll bei der Sache, hat sich von den anderen Hunden kaum noch ablenken lassen. Nur, wenn eine/einer auf sie zu keuchte, rastete sie wieder aus.

Meint ihr, das gibt sich irgendwann auch noch? Hilft vielleicht auch der Kontakt zu Welpen, von denen es auch drei Stück auf unserem Hundeplatz gibt?

Tschüßi Yvonne und Hexe

Thema: ein Neuling stellt sich vor


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck