Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




23.11.97 -- Barbara_Polz

Re: >>> Voranschicken














Hallo Max, Voranschicken macht vielen Hunden Probleme. Der Grund dafür ist einfach der, daß erst die Hunde dahingehend trainiert werden, daß sie ja bei Herrchen oder Frauchen bleiben. Plötzlich aber wird erwartet, daß sie auf Kommando losrennen.

Etwas das bei uns geholfen hat: Lieblingsspielzeug oder Leckerli mitnehmen. Du gehst mit dem Hund genau die Strecke auf der Du ihn dann voran schickst. Du zeigts ihm immer das Spielzeug oder das Leckerli. Wenn Du am Zielort angekommen bist, legst Du das "Ding" dort ab und gehst mit dem Hund, der jetzt ganz gierig darauf ist dieses Etwas zu bekommen wieder diese Strecke zurück. Und nun versuche ihn voran zu schicken. Wenn der Hund dann ziemlich verläßlich voran läuft, kannst Du die Übung erschweren indem Du ihm zwar das jeweilige "Ding" zeigst, aber nicht jedes Mal dort liegen läßt. Oft genug geübt hat es bei meiner Hündin funktioniert.

Bei der Sprunggrube hilft vielleicht der Weg zurück. Verringere die Entfernung und beginne von vorne. Steigere langsam die Entfernung.

Außerdem, wenn Du das Gefühl hast, daß Deine Jessi noch nicht so weit ist, daß Du mit ihr zu Prüfung gehen kannst, dann verschiebe dieses Vorhaben.

Ich hoffe meine Tips helfen Dir

Barbara
Thema: BGH1 mit JESSI


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck