Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




13.02.01 -- Andrea Höger

RE: Kläffen, jaulen, quitschen sobald ich in ein Geschäf gehe.














Hallo Yvonne,

also ich habe mit dem Ablegen auch nicht vor einem Geschäft angefangen, sondern viel früher auf dem Platz bzw. bei verschiedenen Gelegenheiten beim Spazierengehn oder im Garten oder in der Wohnung. Daher kannte mein Hund schon den Befehl "Platz, bleib". Auf besonders sauberes Abliegen habe ich nie großen Wert gelegt, weil wir dahingehend keine Prüfung ablegen werden. Als diese Platzfestigkeit so eingeübt war, dass der Hund auch wirklich über einen längeren Zeitraum liegenblieb, habe ich ihn auch zu Geschäften mitgenommen. Ich muß dazu allerdings sagen, wir wohnen auf dem Land, hier kann man seinen Hund noch ohne Bedenken vor einem Laden abliegen lassen, da keine Gefahr für den Hund besteht, geklaut oder mißhandelt zu werden.

Andere Hunde sind kein Problem, da mein Hund gelernt hat auf dem Platz, auch liegen zu bleiben, wenn andere Hunde vorbeimaschieren oder in der Nähe abgelegt werden.

Vielleicht das zur Klarstellung und besserem Verständnis.

Ciao Andrea
Thema: Kläffen, jaulen, quitschen sobald ich in ein Geschäf gehe.


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck