Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




12.02.01 -- Tanja, Achim + Cyril

RE: Wieso?














Sind Tanja und ich eigentlich die einzigen Menschen in diesem Forum, denen bei dem Bericht von Anita fürchterliche Bilder durch den Kopf geistern? Die Bilder, auf denen ein Kind von Hunden zu Tode gebissen wurde. Von einem Hund, der vorher andere Hunde gefährlich attakiert hatte und der auch ausschließlich an der Leine und mit Maulkorb zu führen war, was sein Halter ebenso ignorierte, wie der beschriebene Halter des Schäferhundes. Woher wisst Ihr, dass sich bei dem DSH nicht um ein ähnliches "Kaliber" handelt? Weil er nicht zu einer der sogenannten Kampfhundrassen gehört?

Anstatt das Verhalten des DSH-Halters zu kritisieren und Anita hilfreiche Tipps zu geben oder Fragen zu stellen, wird in den meisten Beiträgen hier nur kritisiert, dass der Labbi sich nicht abrufen ließ.

Wenn ein Hund zur Gefahr wurde und darum seine Umwelt vor ihm geschützt werden soll, bleiben dem Ordnungsamt nicht viele Alternativen. Ihr Schreiber hier, wie stellt Ihr Euch den Schutz vor gefährlichen Hunden, die es in diesem Land zur Zeit nun mal auch gibt, eigentlich vor?

Die HVO´s sind Mist (keine Frage), aber es macht Euch dann auch nichts, wenn ein Hund der bereits einen anderen getötet hat, ohne die vorgeschriebenen Sicherheitsmaßnahmen, sogar ohne Halsband rumläuft?

Oder funktioniert der Schutz per Internet-Ferndiagnose á la Volker?

Zitat: "So verhält sich einfach kein unkalkulierbar aggressiver Hund."

Wie stellst Du Dir denn einen gefährlichen Hund vor, einer der die ganze Zeit nur mit gefletschten Zähnen rumläuft und sich auf alles stürzt, was sich bewegt?

Sorry, aber so ist es nicht.

Achim
Thema: Wieso?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck