Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




02.12.97 -- Mecki

von wegen "ohne Zwang"














Hallo Kerstin,

ich habe in einer Meldung von Gudrun (ich glaube die stand unter "Moderne Ausbildungsmethoden") ein Auszug aus diesem Buch gelesen und dabei ist mir fast schlecht geworden.

Dort beschrieb der Autor, wie mit Hunden zu "verfahren" ist, wenn sie Dich beim Fressen anknurren. Er empfiehlt, den Hund mit einem Stachelhalsband an eine lange Leine zu binden, die um einen Pflock geführt wird. Dann sollte der Hund mehrere Tage (!!!) nicht gefüttert werden und anschließend vor die Schüssel gesetzt werden. Knurrt oder droht er, sollte man kräftig an der Leine (die ja um dem Pflock geführt wurde) ziehen, die den Hund nach nach hinten wegziehen würde und sollte dem Hund anschließend mal mit einer Gerte "beibringen", wer der Herr im Haus ist.

Es ist jetzt natürlich nicht die genaue Formulieren, aber so in etwas hat der Autor dies beschrieben.

Ich glaube, mehr muß man über dieses Buch nicht sagen. Der Titel ist wirklich sehr irreführend...

gruß mecki
Thema: Die unsichtbare Leine


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck