Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




12.02.01 -- Volker B.

RE: Möchte Hund, wer hat Tips?














Hallo, Claudia!

Da ich erst vor kurzem von Leder auf Textil umgestiegen bin und darüber gründlich nachgedacht habe kann ich dazu auch etwas anmerken.

Bei mir stellte es sich so dar, daß die alte Lederleine, die Timo bei seiner Abgabe bei sich hatte, durch die äußeren Verhältnisse hier beinahe dauerhaft naß war. Nasses Leder ist schwer, und scheinbar hervorragend geeignet den Dreck zu binden. Jedenfalls hat die Leine an jeder Kleidung, die eine andere Farbe als dunkelbraun oder schwarz hat, bei Berührung Streifen hinterlassen.

Da ich zwischenzeitlich die Nutzung der Flexleinen eingeführt, und die Lederleine dann bei einem Ausflug mit dem Auto verloren hatte schaffte ich mir fürs Auto eine einfache 2-m-Textilleine an. Von dem Ding bin ich begeistert und benutze es inzwischen immer, wenn die Flex nicht unbedingt zu bevorzugen ist. Sie ist extrem leicht, waschbar, trotz Timos Ungestüm hinreichend stabil, und sieht bedeutend besser aus, als das schmucklose Lederding. Außerdem kostet sie etwa die Hälfte einer Lederleine gleicher Maße.

Nicht vergessen zu erwähnen möchte ich, daß Timo schon als zu mir kam ein Textilhalsband trug. Auch das sieht gut aus und erfüllt seinen Zweck prima.


Gruß, Volker B.
Thema: Möchte Hund, wer hat Tips?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck