Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




11.02.01 -- Sabine Scharf

RE: Züchten?/ute

ich bin auch wieder bei meiner züchterin!

 














hallo ute,

du schreibst, daß du wenn alles klappt in ca. 1,5 jahren einen wurf haben willst und natürlich im vdh!

die hündin mit der du diesen wurf planst hast du von hovawart in not!
fällt dir etwas auf?
du willst mit einer in not hündin welpen in die welt setzen und das obwohl du um die misere mit den vielen in notgeratenten hunden weist!

das versteh ich nicht, du mußt doch befürchten, daß auch ein welpe von deinen eventuell mal in not gerät. hast du die hvo vergessen, die vielen hunde in den tierheimen und vor allem die vielen, vielen züchter die jährlich schon für genügend nachwuchs sorgen.

überleg es dir doch nochmal, gibt es nicht schon genug hunde?
was ist wenn deine hündin nach der geburt stirbt? das ist kein einzelfall, daß kommt öfter, als man glaubt.
ich würde mir dann mein leben lang vorwürfe machen.
was ist wenn du einen welpen behälst und dein hunderudel dadurch aus den fugen gerät?
viele hundemütter beschützen ihre kinder ein leben lang in situationen, wo eigentlich kein beschützen nötig wäre, daß kann zu der einen oder anderen beißerei führen.

ich habe auch gezüchtet, nicht nur das ich es heute über alle maßen bereue, es hat große schwierigkeiten innerhalb des rudels gegeben, wenn die mami einen welpen behalten konnte. glaub mir das ist ein großes risiko!

bitte überleg es dir nochmal!

viele grüße

sabine
Thema: Züchten?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck