Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




10.02.01 -- Ute R

RE: suche Teletakt














Hi Kathi,
Nie würde ich mit TT arbeiten.
Habe Dana mit 8 Jahren erst das Jagen abgeöhnt. Dazu hat es den richtigen Hundeplatz gebraucht (auf dem wir jetzt noch sind) und einen guten ausbilder..
Ihr Vorbesitzer hetzte sie regelrecht auf Hasen, Rehe etc.. das war ihr grösster Spass. Gassigegangen ist er mit ihr nicht..hat sie nur auf die dort zahlreichen Tiere gehetzt (ist aus sicherer Quelle, Exfrauchen!!)
Gerissen hat sie nie, ganz im Gegenteil unsere kaninchen liefen mit ihr frei im garten.

Vorgestern waren wir wieder im Wald und eine ganze Horde Rehe lief ca. 15 meter vor uns aus dem Wald, Dana, Donata und Casper hinterher.. ca 10 meter.. ein scharfes hiier von mir und alle 3 haben abgebrochen, und meine Dana, die grosse Jägerin war sogar die erste... und kamen zu mir zurück.
Superstolz war ich auf meine Racker.. ein tolles spiel und natürlich Leckerli war die Belohnung. Das war wirklich eine Feuerprobe. Jeder Jäger hätte mir bescheinigt dass ich sie im griff habe. Und das nur mit Belohnung, Spiel (nagut und 2 mal wurfkette im Jahr, wenns garnicht klappt!!)
Aber es geht mit sicherheit auch anders. Viel Geduld und nicht aufgeben!

Gruss Ute
Thema: suche Teletakt


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck