Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




10.02.01 -- Me + Bär

RE: Wieso?














Hallo Du,

ich glaube schon, dass Claudia Dich richtig verstanden hat...

Wenn der Schäferhund im Einwirkungsbereich seines Besitzers war (und das muß er ja wohl, sonst hätte der Mann ihn nicht greifen können) und der Labi aber scheinbar nicht, da er sich nicht abrufen lies, dann kann man zwar sagen, dass der Mann mit dem Schäfer nicht verantwortungsbewußt gehandelt hat (weil er gegen behördliche Auflagen verstoßen hat), aber ihr nicht minder unverantwortlich.

Wenn ein Hund sich zum "Beschützer" aufspielt und dann aber nicht abrufbar ist (von seinem eigenen Halter), dann liegt auch da was im Argen - das solltet ihr Euch mal vor Augen führen...

Wäre der Lab Deiner Freundin in Richtung meines Hundes gelaufen (der zu dem Zeitpunkt sicher angeleint gewesen wäre, weil ich ihn IMMER zurückruf, wenn uns ein anderer HUnd entgegenkommt) und hätte den angemault, dann hätte ich wahrscheinlich die Halter erst mal zurück-angemault....

Also, nicht mit dem Finger immer auf andere zeigen, sondern auch mal die eigenen Versäumnisse sehen ;-))

Nix für Ungut,
Me + Bär
Thema: Wieso?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck