Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




10.02.01 -- Unah

RE: Freiwilliger Hundeführerschein














Hallo Ute,

ich habe den Hundeführerschein mit meinem Spike (Pitbull/Mastino Mix) schon vor 2 Jahren freiwillig gemacht. Die Durchführung ist der von Pit geschilderten ähnlich. Damals konnte ich den Führerschein hier beim SV machen. Allerdings geht dies nun nicht mehr für alle Rassen, da sie bestimmte Listenhunde nicht mehr auf ihrem Platz dulden.

Mit meiner Ronja hatte ich vor 4 1/2 Jahren solch eine Prüfung gemacht, beim PSK, allerdings hat dieser Verein es nie geschafft einem die schriftliche Bestätigung dafür zuschicken :-(((( oder auszustellen.

Laß Dich nicht ärgern, wenn sie meinen Deine Hunde seien zu klein um solch eine Prüfung zumachen. Absoluter Blödsinn. Ich kenne selber einen Westie, einen Boston Terrier und einen Zwergschnauzer die alle diese Prüfung gemacht haben. Der Zwergschnauzer hat sogar die Prüfung zum "geprüften Wachhund" gemacht. War der absolute Brüller, wie dieser Hund "sein Grundstück" und "Frauchens Sachen" gegen den "bösen Einbrecher" verteidigt hat.

Und der Boston Terrier kann jeden großen Hund in die Tasche stecken, wenn es um Gehorsamsübungen geht.

Also immer los, ich finde es klasse, wenn auch Kleinhundehalter solch eine Prüfung machen, außerdem macht es auch Spaß.

viele Grüße
sabine

Thema: Freiwilliger Hundeführerschein


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck