Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




09.02.01 -- Gill

RE: Kläffen, jaulen, quitschen sobald ich in ein Geschäf gehe.

Mein Lieblinsspielzeug und ich

 














Hi Larry,
unser Labrador ist auch so eíner, der weint, wenn er vor einem Geschäft allein gelassen werden soll.
Also zur Erklärung, er bleibt ohne zu murren über einen längeren Zeitraum ( ca.3-4Std.) allein zu Hause - null Probleme. Wir nehmen ihn auch fast überall mit hin, aber wo er nicht mit rein darf, da gehen wir eben auch nicht rein. So hat er nie richtig gelernt angebunden irgendwo allein gelassen zu werden (warum auch). Im Auto bleibt er auch ohne Theater alleine.
Nun ist der Witz, wenn wir unterwegs sind und mein Mann oder ich z.B. mal kurz in einem Laden verschwindet, dann fängt er an, obwohl einer von uns beiden bei ihm ist, nach dem Rest des Rudels an zu rufen ( winseln, jaulen).
Ablenkung hilft dann zwar ein wenig, aber nicht so richtig.
Nun, wir für uns sehen das aber nicht unbedingt als so schlimm an, da wir wie oben erwähnt ihn eigentich nie irgendwo anbinden und alleine lassen. Vielleicht haben wir als Menschen einfach auch zu viel Angst, dass er uns geklaut wird (ist schon desöfteren vorgekommen in unserer Gegend, dass angebundene Hunde gestohlen wurden).
Das sind unsere Erfahrungen mit unserem Liebling.
Liebe Grüße GILL
Thema: Kläffen, jaulen, quitschen sobald ich in ein Geschäf gehe.


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck