Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




10.12.97 -- Gudrun_Beck

Getrennt aufbewahren














Hallo Sandra,

bei uns gibt's keine Probleme, weil Gladess fremde Rüden auch während der Läufigkeit nicht interessant genug findet, um deshalb "laufen zu gehen". Sie bleibt im Garten und hatte dort auch noch nie Besuch. Dafür sind die Rüden der Nachbarschaft zu gut behütet. Aron ist die 1. und die 3. Woche mit ihr zusammen, wird aber in der 2. Woche in die Wohnung geholt. Dort habe ich ihn am besten unter Kontrolle. Wenn ich ihn in den Flur lege, von dem aus er nicht in den Garten sehen kann, macht er kein Gejammer. Er darf seine Liebste nur nicht sehen. Er darf auch nicht zu den Terrassentüren gehen können, denn sonst würde er ständig mit den Pfoten daran herumkratzen und das entsprechende "laß mich raus!"-Gesicht zeigen. Insgesamt gelten Collies als sehr wenig triebhafte Hunde. Das macht's uns leicht. Gladess wird nur einmal im Jahr heiß. Die letzten Hitzen verliefen "trocken". Ich denke, sie würde auch nicht mehr trächtig, wenn ich die Hunde die ganze Zeit zusammenließe. Bei Belana wird's wahrscheinlich spannender, weil sie wohl kaum mit trockenen Hitzen anfängt - sie wird mehr Geruch verbreiten.

Deine Messi vom 3.12. hatte ich wohl gelesen - entschuldige, wenn ich erst jetzt darauf reagiere: Ich bin voll Deiner Meinung! - aber ich hatte am 3.12. noch gegen Angriffe zu kämpfen und fand es spannender, erst einmal die Kontroversen weiter zu verfolgen. Manchmal bleiben gerade die netten Dinge auf der Strecke. Das ist wirklich schade, nicht wahr? Also Danke an dieser Stelle.

Grüße

Gudrun
Thema: Zahnwechsel


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck