Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




08.02.01 -- Alexandra

RE: Medikamentenumstellung bei HD














Hallo Ulla,

vielleicht kannst Du mit der Umstellung noch warten, bis es nicht mehr so kalt und naß ist ? Bei warmen Wetter fühlt er sich sicher wohler. Falls er mit Rimadyl schon sehr leidet, kommt das natürlich nicht in Frage.

Gibst Du irgendein Lippmuschelextrakt ? Canosan oder Dogosan - ich persönlich habe mit Petivital GAG Tabletten gute Erfahrungen gemacht. Falls Du es nicht gibst, würde ich mit der Gabe gut 3 bis 4 Wochen vor der Umstellung anfangen.

Unbedenklich ist die Anwendung von homöopathischen Mitteln, da sie keinerlei Wechselwirkung mit anderen Medikamenten haben. Sehr erleichternd kann auch Akupunktur/Akupressur sein, da würde ich 2-3 Behandlungen vorher durchführen lassen und in der Woche nach Bedarf vielleicht 2mal, je nachdem wie intensiv er darauf reagiert.

Was fütterst Du ? "Arthrosenfreundlich" ist eine Diät mit anteilsmäßig wenig weißem Fleisch (Geflügel oder Fisch) und viel Gemüse z.B. rohe, geriebene Karotten. Ist aber auch nur sinnvoll, wenn Du einige Wochen vor der Umstellung damit anfängst.

Vielleicht kann Dir Dein TA oder ein Hundephysiotherapeut ein paar Massagetechniken zeigen, die Deinem Hund die medikamentenfreie Woche erleichtern.

Viel Glück für die medikamentenfreie Woche !
Alex
Thema: Medikamentenumstellung bei HD


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck