Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




08.02.01 -- Kascha

RE: Hilfe!














Hallo!

Also ich habe das gleiche Problem. Mein Hund ist jetzt 9 Monate alt und sehr stürmisch. Er hört zuhause auch wunderbar und ich übe täglich mit ihm. Allerdings hat er auf der Wiese auch alles interessant gefunden, bloss mich nicht. In meiner Hundeschule haben sie mir vor ein paar Wochen einen guten Tip gegeben: Viel spielen! Wenn ich jetzt mit ihm rausgehe, habe ich immer einen Ball dabei. Und dann wird ausgiebig gespielt. Wenn er dann gerade so richtig in Fahrt ist, packe ich den Ball weg und lasse ihn ein bisschen schnüffeln. Will er sich aus dem Staub machen, wedel ich mit dem Ball vor seiner Nase rum. Wenn er dann bei mir bleibt, spielen wir wieder zusammen. Am Anfang hatte ich ihn dabei immer an der 10m-Leine. Jetzt kann ich ihn schon frei laufen lassen, und der Ball ist immer noch interessanter als die Hunde. Ich spiele jetzt fast auf dem ganzen Spaziergang und baue immer ein paar Übungen ein. So machen ihm die Übungen auch sehr viel Spass, denn er freut sich jedes Mal auf seinen Ball. Es hat allerdings ein, zwei Wochen gedauert, bis er so scharf auf den Ball war.

Ausserdem bin ich in einer sehr guten Hundeschule, in der sich der Trainer für jeden Besitzer und Hund Zeit nimmt und gute Tips gibt. Nicht einfach allgemeine Weisheiten, sondern auf jeden Hund abgestimmt. Das hat mir sehr geholfen!

Viele Grüsse
Katrin

PS: Manchmal zieht er mich trotzdem in der Gegend rum!!! :-)
Thema: Hilfe!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck