Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




08.02.01 -- Jana Winkler

RE: Dringend!! Wer kennt sich mit Labradoren aus?














Hab auch einen Labi! Bin sehr zufrieden.
Ich muß dazu sagen, daß er bei mir auch alle seine Anlagen ausleben kann, ohne Rücksicht auf Dreck etc.
Ich finde nämlich nichts schlimmer, als Retriever-Besitzer
(vollständig heißt es:Labrador Retriever), die ihre Hunde nicht ins Wasser lassen, weil es nicht in ihr Leben paßt, zwecks nassem Fell und dem Dreck!!!Ein Retriever braucht das Wasser (außer Du erwischst ein wasserscheues Modell-das ist glaube ich fast ausgeschlossen), alles andere ist fast schon Tierquälerei in meinen Augen, weil er seine angezüchteten Vorlieben nicht ausleben darf.Ansonsten ist viel Bewegung angesagt, sie haben eine leichte Neigung zum dick werden (liegt jedoch in deiner Hand), vorallem aber das apportieren ist eine große Leidenschaft von ihnen.
Also gut überlegen, ob Du damit leben kannst.
Andererseits ist es auch nur ein halber Labi und die andere Hälfte ist ein SH. Welche Rasse da die Oberhand hat, kann man nicht sehen, auch wenn er aussieht wie ein Labi,
können die Anlagen des SH überwiegen. Vielleicht doch auch noch einmal über den SH Infos einholen.
Vielleicht sind meine Tips schon überholt, weil Du Dich schon entschieden hast. Wie auch immer, viel Spaß damit!
Thema: Dringend!! Wer kennt sich mit Labradoren aus?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck