Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




07.02.01 -- Mary + Monty

RE: Hilfe!














Klar, überall hin mit Wauz, sehe ich 100 % genauso, aber das hört sich alles mehr nach Sozialisierung an...
Wenn irgendetwas nicht fruchtet, dann stimmt doch meist etwas nicht, was da heißt, seht ihr keinerlei Erfolge bei Euren Bemühungen und 3 x die Woche Einzeltraining über einen längeren Zeitraum ist schon extrem , dann läuft irgendetwas quer...
Ich kann das gut verstehen, wer bleibt schon gerne bei der Sache, wenn so überhaupt nichts klappt :-(
Aber Leon (so war doch Hundi's Name) ist auch noch sehr jung und kann natürlich noch nicht alles können und erst recht nicht, wenn's um andere Wauzis geht sprich Ablenkung.
Ist eigentlich logisch, wer findet ein Spiel mit Hundekumpels nicht interessanter, als doofen rumlatschen bei Fuß.
Das Ihr natürlich nicht stundenlang mit Leon üben könnt ist normal, wäre auch grausam und sicherlich Gift für Euch und Gift für den Hund.
Als ich damals mit der Leinenführigkeit von vorn angefangen habe, da ging es um "bei Fuß" laufen lediglich um knappe 10 Minuten, wenn überhaupt und wie gesagt ohne jegliche Ablenkung, denn dieses langsame bei Fußlaufen bedarf schon Konzentration genug und alles andere wäre Stress sondergleichen.
Sprecht doch noch einmal mit Eurer Trainerin, denn was nützt es, wenn ihr mit dem Wauz durch die Innenstädte dieser Welt lauft, wo Hundi bei Fuß gehen ätzend findet.
Erst muß das mit der Leinenführigkeit super funktionieren ohne jegliche Form von Ablenkung und dann kann man auch mal in die Stadt latschen um dieses bei Menschenansammlungen zu üben.. ist natürlich nur meine persönliche Meinung..
Vielleicht sollte man da ansetzten, denn es bringt ja nun überhaupt nichts, wenn Deine Freundin frustriert ist und Leon schlichtweg um mindestens 60 cm kürzen möchte :-)es hat ja meist einen Grund warum man sich in geschulte Hände begibt.
Aber Erfolge sollten sich schon einstellen, auch wenn es nur ganz kleine Highlights sind :-))

Drück Euch die Daumen
Mary
Thema: Hilfe!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck