|
Hallo Martin,
sei mir nicht böse, aber ich bekomme beim lesen den Eindruck, daß Deine Hundeschule nicht die Beste war. Wenn man schon am Anfang eine "Garantie" für einen perfekten Hund bekommt, das erscheint mir fraglich. Außerdem finde ich persönlich es auch nicht so gut, daß die Trainerin EUREN Hund anfangs geführt hat. Schließlich sollt Ihr mit ihm lernen.
Ich bin auch nicht soooo megaerfahren, aber es klingt mir nicht als sei er hyperaktiv. Klingt alles ziemlich "normal". Probier es mal in einer anderen besseren Hundeschule. KEIN Hund wird perfekt in kürzester Zeit. Da hilft nur Gelduld und Konsequenz.
Außerdem musst Du gar nicht 2 Stunden täglich üben. Übt einfach immer nebenbei - auch im Haus. Die Spaziergänge können trotzdem für Hund und Mensch schön werden. Sucht Euch tatsächlich reizarme Gegenden und lasst ihn laufen. Tobt mit ihm, aber zwischendurch immer kurz üben und loben. Diese Übungen dürfen ihm nicht langweilig werden. Ihr sollt Euch ja nicht verstecken mit Eurem Süßen, wartet einfach bis es etwas besser wird mit dem hören, dann könnt Ihr auch wieder in "die Stadt" gehen.
Wie lange ist Euer Freund denn alleine und wie viel geht Ihr raus mit ihm? Ist er ausgelastet?
Nur Mut und Kopf hoch - mit viel Geduld wird das schon.
Beate, die auch endlich Licht am Ende des Tunnels sieht :-))
|