Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




07.02.01 -- Zoé

RE: Hilfe!














Hallo Martin !
Euer Hund dürfte ja dann jetzt ca. 1 Jahr alt sein. So generell kann man eigentlich nicht sehr viel sagen, ausser ab sofort konsequent und täglich die Grundbefehle auffrischen. Hunde sind wie auch Menschen sehr verschieden. Manche lernen schnell und haben ein gutes Gedächtnis, andere wieder lernen langsam oder aber "vergessen" es in Kürze wieder wenn sie nicht vom Hundeführer immer wieder daran erinnert werden. Ein Hund ist auch dominanter als ein anderer. Was macht ihr denn ausser den 5 Wochen Hundeschule mit ihm ? Wie oft übt ihr mit dem Hund und was ? Akzeptiert dein Hund dich als Rangersten ?
Kommt der Hund wenn du ihn rufst ? Es gibt noch jede Menge solcher Fragen die ich dir stellen könnte, aber schreib doch bitte erst mal was genau und wie oft ihr mit dem Hund
übt.
Ich habe selbst eine ziemlich schwierige und sehr dominante Dobi-Hündin. Sie ist jetzt 2 1/2 Jahre alt und normal. Als ich sie mit 10 Monaten bekam, war sie weder stubenrein, noch kannte sie "spazierengehen" und Leine, sie weigerte sich Treppen zu steigen und im Auto mitzufahren, usw.. Es dauerte ca. 8 Monate bis ich sie in etwa normalisiert hatte. Ich habe hieraus sehr intensiv Erfahrungen gesammelt und kann dir unter Umständen weiterhelfen. Ja und mittlerweile hat sich noch ein Rüde von heute 9 Monaten dazugesellt. Er hat jetzt 72 cm WRhöhe und ist mit deinem Kraftpaket bestimmt zu vergleichen.
Liebe Grüsse
Romy, Zoé und Xaros
Thema: Hilfe!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck