Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




07.02.01 -- Mel

RE: Humpeln ohne Ursache? / Jerry humpelt nicht mehr!!!














Hi,

Vor einigen Tagen hoerte Jerry ploetzlich auf zu humpeln! Warum? Niemand weiss es ...
Allerdings stellte der TA fest, dass sein Ruecken sehr verspannt ist. Seine Vermutung ist nun: Bandscheiben-Probleme. Er sagte, das sei bei Tieren aehnlich wie bei Menschen, Probleme mit den Bandscheiben kommen und gehen ... es gibt Zeiten mit Schmerzen, und ploetzlich verschwinden sie wieder ...
Er hat uns empfohlen, ihn taeglich am Ruecken zu massieren, um die Muskulatur zu entspannen, und mit ihm schwimmen zu gehen. Letzteres stellt sich als kleines Problem raus, ich habe bisher in Augsburg noch keine Seen gefunden, in denen Hunde schwimmen duerfen, aber ich hoffe, wir finden noch was.
Im Moment scheint es jedenfalls vorbei zu sein, ich hoffe, dass das auch lange Zeit so bleibt.

Nun noch eine Frage: Hat jemand Erfahrung mit Bandscheibenproblemen bei Hunden?

Liebe Gruesse,
Mel

PS: Ich konnte es mir das letzte Mal nicht merken, daher diesmal: Bei der Blutuntersuchung wurde Jerry auf Borreliose, Ehrlichiose, Leishmaniose und Babesiose untersucht. Befunde: Negativ :)
Thema: Humpeln ohne Ursache?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck