Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




07.02.01 -- Nicole Bäcker

RE: Frage














Hallo Sabrinchen,
eine wirklich schwere Frage, ich denke ersteinmal mit viel Liebe und Leckerchen. Ich gehe davon aus, das der Hund die Grundbegriffe der Erziehung schon kennt. Viele 'Kunststückchen' ergeben sich oft im täglich Leben und beim spielen, man muß den Hund nur beobachten.
Sammy hat Pfötchen geben sehr schnell gelernt, das ist für Hunde ja nichts außergewöhnliches. Er hat Sitz gemacht und ich habe seine Pfote in die Hand genommen und immer 'gib Pfötchen'gesagt. Dann brauchte ich die Pfote nur noch antippen und nach kurzer Zeit reichte die Aufforderung. Die Variation 'winken'kam später dazu, einfach weiter weggestellt und 'Gib Pfötchen-winken'gerufen. Nach einiger Zeit nur noch winken gesagt und es klappte. Natürlich immer viel gelobt!!
So ging es auch mit schlafen(auf die Seite legen).
Alles in allen ist ein Hund natürlich kein Zirkustier und alles sollte im Rahmen bleiben und ohne Zwang geschehen. Manche lernen auch gerne etwas dazu und manche eben nicht, (Wie wir Menschen)Ich hoffe ich konnte Dir ein paar Anregungen geben

Nicole und Sammy, der Faxenkönig
Thema: Frage


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck