Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




07.02.01 -- Uta_Geyer

RE: Zahnweh/Urlaub/..und nochmal spazierengehen














Hallo Elke!

Meinst Du denn, daß Dein Hund Zahnweh hat, während er im Zahnwechsel ist? Meine hatte keine Probleme. Entweder hat sie die Milchzähne ausgespuckt oder wohl heruntergeschluckt. Es kann aber vorkommen, daß das Zahnfleisch gereizt ist. Gib ihm dann mal Belladonna D4 einige Zeit lang alle 2 Stunden. Sollte er Krämpfe bekommen, gib ihm Chamomilla D6 einstündlich bis zur Besserung.
Ich denke auf Flugreisen würde ich meinen Hund schon mit nehmen, wenn er älter als ein Jahr ist und der Flug nicht zu lange dauert und außerdem es am Urlaubsziel nicht zu heiß ist.
Von Hundepensionen halte ich nicht sehr viel. Es mag ja gute geben, aber ich bin da immer mißtrauisch. Außetdem wäre ein Urlaub ohne Hund für mich kein Urlaub oder ich müßte ihn schon so lange Personen überlassen, denen ich absolut vertraue und die ich kenne. Und bei Hundepensionen wäre das für mich nicht der Fall.

Gruß Uta und Vio
Thema: Zahnweh/Urlaub/..und nochmal spazierengehen


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck