Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




07.02.01 -- Andrea M.

RE: Vegetarisches Futter an Andrea Höger














Hi, Andrea!

Meiner hat spezielle Probleme Eisen und Calzium aufzunehmen. Dann hat er ständig zu wenig weiße Blutkörperchen und die Eosinophile sind auch fast immer zu hoch. Das mit den Eosinophilen konnten die TÄ und ich uns bislang kaum erklären, da er ständig Wurmkuren machte und wir eine Autoimmunerkrankung eigentlich ausschließen können.

Jetzt haben wir aber vor einigen Wochen Kokzidien (schreibt man bestimmt anders) im Kot gefunden. Vielleicht lag es immer an denen. Zwar hat er schon einige Medikamente dagegen bekommen, die Dinger sind aber ziemlich resistent. Wir versuchen es weiter (bin nebenher auch bei einer Homöopathin deswegen). Da er vor Weihnachten eine starke Magenschleimhautentzündung (mit viel Blut in dem Ausgebrochenen) hatte und die bislang auch noch nicht so ganz ausgeheilt war, haben die Tabletten gegen die Kok. die Magenschleimhautentzündung wieder entfacht.

Du siehst wir sind geplagt!

Übrigens, damals hab ich auch einen Muschelextrakt gefüttert. Wie hieß das Zeug denn noch? Canosan?? Gibts aber bestimmt von unterschiedlichen Herstellern und unter unterschiedlichen Namen.

Viele Grüße. Andrea
Thema: Vegetarisches Futter/Allergie-Futter/


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck