Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




07.02.01 -- Andrea M.

RE: Vegetarisches Futter an Andrea Höger














Hi, Andrea!

Meinen Mali hab ich von einem Züchter aus Holland. Damals war ich so drauf, daß ich einen besonders 'wachsamen' haben wollt; spricht: ich wollte aktiver im Hundesport sein und wollte (nach einem nicht beißenden Hovawart) einen besonders guten Malinois. Hat auch geklappt!
Bin mit ihm super zufrieden. Zu mir ist er auch furchtbar lieb (ständige Knutscherei)(leider oftmals zu anderen nicht so). Arbeitsmäßig hat er sich total angeboten aber leider konnte ich nur bis zur SchH II mit ihm arbeiten. Zum einen ist er - wenigstens von mir und den von mir als anwendbar gehaltenen Mitteln (kein Tele) - nicht sauber zu bekommen, zum anderen, was viel blöder ist, ist er nicht gesund (Stoffwechsel klappt nicht, deshalb ständig schlechte Blutwerte usw.). Aber Du hast Recht, der durchschnittliche Malinois ist sehr robust und gesund. Hab eben eine Ausnahme zu Hause.

Der DMC gibt viermal im Jahr eine Zeitschrift raus. Darin sind Züchter, Würfe usw. aufgeführt. Ich schaue gern mal nach, was es bei Euch in der Ecke so gibt. Kenne auch einen, der sich im Vorstandsbereich tummelt, den frag ich mal, welcher Züchter gut und welcher nicht so gut ist. Es kommt dann doch sicher auch nicht so darauf an, ob er in Eurer Ecke wohnt, oder? Wichtiger ist doch, daß es sich um einen guten Züchter handelt, ne?

Sobald ich was genauere weiß, meld ich mich.

Du könntest mir auch mal Deine Fax-Nr. schreiben, dann schick ich Dir bald mal ein paar Kopien aus dem DMC-Heft.

Viele Grüße.
Andrea
Thema: Vegetarisches Futter/Allergie-Futter/


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck