Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




06.02.01 -- Andrea Höger

RE: Erfahrungen mit "easy-walk"?














Hallo Nora,

da möchte ich Kathi zustimmen, leider werden solche Hilfen (und das sollten sie auch sein) nur zu gerne zweckentfremdet, weils ja vielleicht so schön funktioniert. Das der eigentliche Zweck, nähmlich Problemverhalten, gar nichts damit zu tun hat, wird hier wieder deutich. Ein 5monatiger Hund kann gar kein Problemverhalten in Punkto Leine aufweisen, weil er höchst wahrscheinlich noch gar nicht gelernt hat an der Leine zu gehen bzw. er an die Leine nicht richtig herangeführt wurde. Da müßte eher der Hundehalter ein Halti kriegen - für Problemverhalten seinem Hund gegenüber.

Ich bin immer wieder negativ erstaunt darüber, wie wenig sich manche Leute Gedanken über "ERZIEHUNG" machen und sofort zu scheinbar einfachsten und schnell-duchzuziehenden Mitteln greifen, völlig kritiklos um ihren Hund damit das Leben schwer zu machen. Ich plädiere hiermit für einen Problemkurs für unfähige Hundehalter!

Wenn man sich mit dem Thema Halti näher beschäftigt, ist unzweifelhaft zu erkennen, dass der Umgang damit fachgerecht erlernt werden muß und nicht jeder Hund dazu geeignet ist.
Das sollte keine Belehrung sein für Leute die verantwortungsvoll damit umgehen und wirkliche Probleme mit ihrem Hund zu lösen versuchen, sollte aber eine Warnung sein für solche, die dermaßen unsinnige Wege wählen um eine vernüftige Erziehung für ihrem Hund zu umgehen.

das von meiner Seite
Andrea
Thema: Erfahrungen mit "easy-walk"?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck