Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




06.02.01 -- Claudia Seidel

RE: Noch mal neu














Hi Cindy!
Auch ich kann mich den Vorrednern nur anschließen.
Aber eines hätte ich doch noch:
Geht doch in dem Tierheim mal nachfragen, die können vielleicht doch mehr als die vorraussichtliche Endgröße zu den Welpen sagen. Denn es ist ja nicht nur wichtig wie groß der Hund denn wohl mal werden wird, sondern welche Veranlagungen er unter Umständen mitbringen kann. Und da kann man sich ein bißchen drauf vorbereiten, wenn man zumindest ungefähr weiß, wer die Eltern sind, zB. geht er in Richtung Jagdhund, Wachhund, Hütehund oder was es da so alles gibt. Und es erspart einem evtl. auch so manche Überraschung was die Erziehung betrifft.
Wo sind denn die Eltern deiner Freundin bei der Aktion? Haben die nicht vielleicht schon Hundeerfahrung? Immerhin müssen die ja entscheiden, wer dort in's Haus kommt, und soweit ich weiß, dürfen Hunde an unter 18-jährige nicht mehr verkauft werden, auch keine aus dem Tierheim. Also ist es sicher nicht verkehrt, die Eltern mit einzuspannen und zu den Tierheimbesuchen mitzunehmen.
Gruß, Claudia
Thema: Noch mal neu


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck