Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




06.02.01 -- Nicole Bäcker

RE: Hallo einfach mal!














Hallo Sabrinchen, ich meinte Evy's Frage um 10.26 Uhr.
Wir haben unseren mit ca.einem Jahr aus dem Tierheim bekommen, dort war er wohl auf einem Feld aufgegriffen worden. Im Tierheim war sein Verhalten ganz normal, aber zuhause konnten wir einigen Dinge beobachten. Sobald man z.B. eine Zeitung etc. vom Tisch nahm, zuckte er zusammen, wenn man nur etwas! mit erhobener Stimme sprach, zeigte er Angst, manchmal machte er sogar ein Pfützchen. Stand man vor Ihm und hob die Hand um sich selbst z.b. am Kopf zu kratzen, konnte es passieren, das er aufschrie wohl in der Erwartung von Schlägen. Es dauerte ziemlich lange ca. 1 Jahr bis er Vertrauen faßte und ich ihm überhaupt etwas beibringen konnte.Schlußendlich stellte sich dann auch raus das er besonders auf Männer (womöglich mit Hut und Stock noch)und betrunkene sehr aggressiv reagierte.Er fraß auch lange Zeit nicht, wenn man neben ihm stand und noch jetzt zuckt er manchmal beim fressen noch zusammen. Wie oft habe ich mir schon gewünscht die Menschen(wenn man sie Menschen nennen kann)zu treffen die ihm das angetan haben.

Viele Grüße Nicole
Thema: Hallo einfach mal!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck