Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




06.02.01 -- Unah

RE: Dringend!! Wer kennt sich mit Labradoren aus?














Hallo,

generell kann man von keiner Hunderasse pauschal sagen, daß sie Kinderlieb ist. Da anscheinend der Hund kein Welpe mehr ist, kommt es darauf an, welche Erfahrung er mit Kindern gemacht hat. Falls er diese garnicht richtig kennengelernt hat oder schlechte Erfahrung gemacht hat, wird er auch nicht Kinderlieb sein. Es handelt sich auch um einen Mischling da kann man eh nicht sagen, welche Eigenschaften er denn nun von den Elterntieren vererbt bekommen hat.

Du solltest auch darauf achten, ob der Hund Gelenkprobleme hat und auch danach fragen, den häufig können größere Hunde ja damit Probleme haben.

Ansonsten am besten einen großen Spaziergang mit dem Besitzer und dem Hund machen und dabei möglichst vielen Alltagsituationen begegnen, so kannst Du zumindest zum Teil sehen, wie der Hund sich verhält. Schau auch, wie der Hund überhaupt gehorcht und erzogen ist und wie er draußen auf den Besitzer reagiert. Auch sein Verhalten gegenüber anderen Hunden würde ich beachten.

Ich hoffe, daß ich Dir ein paar brauchbare Tips geben konnte.

mfg
sabine
Thema: Dringend!! Wer kennt sich mit Labradoren aus?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck