Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




06.02.01 -- Sören

RE: Erfahrungen mit "easy-walk"?














Hallo Claudia,

so so, ein paar Kleinigkeiten, auf die man bei Halti anchten muß... scheint ja nicht so schwer zu sein... und warum wendet es dann kaum einer richtig an?? Warum rennen genug Hunde als "Dauer-Haltiträger" durch die Gegend?? Hälst Du es für ratsam, ein Erziehungshilfsmittel, welches den Hund bei falscher Anwendung unter enormen psychischen Druck setzt so uneingeschränkt zu empfehlen?? Und dazu noch einem Elfjährigen für fähig zu halten, mit so einem komplexen Gerät umzugehen??

Ich muß schon sagen, sehr blauäugig... oder Du hast das Prinzip des Haltis nicht verstanden... nur weil es keine sichbaren Verletzungen verursacht, kann man damit trotzdem sehr schnell den Tatbestand der Tierquälerei erfüllen und einen Hund zu einem psychischen Wrack machen...

Ich würde in so einem Fall immer sagen: NIEMALS irgendein Ausbildungshilfsmittel über so ein Forum empfehlen!!! Das klingt hier alles so: Halti umbinden, Problem behoben. Das ist mir alles zu einfach, sorry...

Viele Grüße

Sören
Thema: Erfahrungen mit "easy-walk"?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck