Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




05.02.01 -- ReginaK

RE: Hundehalter mit Katzenproblem

 














Hallo Evy,
tja, das mit dem Gedankenlesen würde ich nicht einfach so abtun...........natürlich nicht im wörtlichen Sinne. Katzen haben sehr feine Antennen,und wenn Du die Anschaffung eines Hundes planst, deswegen vielleicht freudig aufgeregt bist, kann die Katze das durchaus spüren. Ich habe unter meinen 6 Katzen zwei, für die ich -in Absprache mit der TÄ- keinen festen Tierarzttermin mehr mache. Sie sind dann nämlich weg, wenn ich sie holen will, weg, bevor ich nur irgendetwas gemacht habe (Katzenkorb geholt etc) Meine einzige Chance ist, sie spontan zu packen und dann in der Praxis anzurufen, obs paßt.............))))

Allerdings löst das jetzt Dein praktisches Problem nicht. Die Idee, den Futternapf auf das erwählte Pinkelmöbel zu stellen, ist sehr gut.
Eine andere Möglichkeit ist, die Katze zu beobachten und sofort mit einer Wasserpistole abzuspritzen, wenn sie Anstalten macht, auf das Möbelstück zu pinkeln.
Hast Du vielleicht das Katzenstreu gewechselt? Das mögen manche auch nicht.
So, ich hoffe, Du kannst Dein Problem lösen.
Gruß an Dich von Regina
und Gruß an Deine Katzen von den 6 Chaoskatzen
Thema: Hundehalter mit Katzenproblem


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck