|
Hallo Barbara,
erst ein Tip für's Schreiben. Wenn Du einen Beitrag erstellen willst, geh zuerst auf die Rubrik in die er passt (links am Bildschirmrand) z. B. Gesundheit, Allgemeines usw..
Dann gibst Du eine Überschrift ein, danach gehst Du ins untere Feld (mit der Maus oder Tabulatortaste) und schon kannst Du Deinen Beitrag schreiben.
Zur Verdauungsfrage ist zu sagen, dass Dein Futter wahrscheinlich ziemlich viele Balaststoffe enthält, daher viel Rückstand (Kot) da ist und der Hund das entsprechend nach der Verdauungszeit in der Darmpassage wieder loswerden will. Ausscheidungsfördernd ist auch viel Bewegung, d. h., wenn Du nach dem ersten Gassi mit ihm eine große Runde drehst oder viel spielst oder Fahrrad fährst oder ähnliches, muß der Hund schneller wieder. Außerdem kommt es auf die Futtermenge an die gefüttert wird. Dosenfutter hat viel Wasser, also ist in der Kotmenge entsprechend der Wasseranteil höher als wenn Du Trockenfutter mit Dose mischt z. B.
Falls Dir dadurch Probleme entstehen (zeitlich), weil der Hund so oft muß, würde ich mir eine andere Fütterung überlegen.
Schöne Grüße aus Franken
Andrea
|