Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




04.02.01 -- Ute Ballhausen

RE: Probleme zwischen Junghund und Welpe *lang* an Volker














Hallo Volker
Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Ich war gestern wieder auf dem Hundeplatz, der kleine Schäfi-Welpe war diesmal nicht da, dafür zwei neue Welpen ca. 3 Monate und wesentlich kleiner als Meine. Die hat Asta erst mal ignoriert, weil sie gleichaltrige Hunde zum Spielen hatte. Später hat sie mit den beiden dann doch gespielt, das sah zwar ruppig aus, die Kleinen haben auch ein paarmal gequiekt, sind jedoch von ihren Besitzern dabei weitgehend ignoriert worden und haben sich dann auch ganz schnell behauptet. Dann lief das Spielen ganz ausgeglichen ab. Ich hab auch mit einer der Trainerinnen gesprochen und die meinte, Astas Verhalten wäre die normale Spielaufforderung.
Natürlich soll der Welpe keinen Schock fürs Leben davontragen, aber auch nicht immer sofort von Herrchen beschützt werden, sondern lernen, sich zu behaupten. Also werde ich das nächste Mal mit " Herrchen " drüber reden.
Liebe Grüße
Ute
Thema: Probleme zwischen Junghund und Welpe *lang*


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck