Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




03.08.97 -- Gudrun_Beck

Wasserhunde














Hallo Kurt,

nicht alle Hunde sind "Wasserhunde" wie Deine Babe. Meine Collies mußten das Schwimmen regelrecht lernen und gehen auch nur ins Tiefe, wenn ich ein Stöckchen hinausgeworfen habe. Gladess verträgt das Schwimmen bei allen Temperaturen und hat sich selbst als "Eisbrecher" bei einigen mm Eis als fleißige Schwimmerin bewährt, die davon nie krank wird. Aron bekomme ich in das ganz kalte Wasser nicht hinein. Er hat wohl Angst, daß sein übermäßiges Fell naß und kalt wird. Gladess Unterwolle ist auch nach einigen 100 Schimm-Metern noch trocken. Die Labradors in unserer Nachbarschaft sind genauso eifrig und stabil wie Gladess, obwohl ihr Fell so kurz ist wie Babes. Hat noch nie geschadet. Laß sie schwimmen, wenn sie will! Wichtig ist genügend Bewegung mit dem nassen Fell. Wenn Du sie dann kurz und langsam hältst, könnte sie sich doch eine Blasenerkältung oder sowas ähnliches zuziehen. Von einem Cocker wurde mir mal erzählt, der nach dem Schwimmen im Spätherbst erst im Garten minutenlang angebunden warten mußte und dann prompt eine Magendarmgrippe hatte. Sowas ist eine Gemeinheit! Also: mit viel Bewegung nach Hause und im Warmen trocknen lassen, dann passiert schon nichts.

Grüße

Gudrun
Thema: Einladung zum Schwimmen


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck