Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




02.02.01 -- Claudia Schmidt

RE: Hundemachtkämpfe














Hallo!
Wir halten 6 Herdenschutzhunde in 2 Gruppen. Wenn die sich richtig in die Wolle kriegen, können wir auch nicht mehr dazwischen gehen. Da gibts schon mal ein blutiges Ohr oder so. Aber wenn man diese Rangkämpfe unterdrückt, gibts im unbeobachteten Augenblick noch schlimmere.
Bei Hunden, denen wir beim Spaziergang begegnen, passiert ganz selten etwas. Nur wenn der fremde Hund schon zähnefletschend und sabbernd angreift gibts ne handfeste Beisserei. Und selbst dann dauert die Auseinandersetzung nur kurze Zeit und die Fronten sind geklärt. Wir mussten erst einmal dazwischen gehen. Das war nicht so einfach, die Hunde zu trennen. Dann muss auch der Besitzer des anderen Hundes gegengleich mitmachen. Denn nur einen festhalten würde für den freien Hund weitere Macht bedeuten und kann auch für den Halter ins Auge gehen. Solange die Gegner einigermassen gleiche Chancen haben, von Grösse und Stärke, gehen wir jedenfalls nicht dazwischen.
Claudia
Thema: Hundemachtkämpfe


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck