Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




02.02.01 -- Mary + Monty

RE: Hundemachtkämpfe/gestriges Erlebnis














Beim Zähneputzen fällt mir, außer Falten zählen, noch so manches ein *lach*
Und jahhaa es ist super schade, aber hey willkommen im Club, ich bin auch kein Fan von fremden Hundebegegnungen und glaube mir, es nervt mich zu tiefst *grummel* zumal es nur an mir liegt..
Gestern erlebte mein Mann wieder so eine Situation wo ich nur sagen kann.. GUT, DASS ICH NICHT DABEI WAR.. erstens hätte mein Held auf zwei Beinen eins vor die Mütze bekommen und zweitens wäre ich wieder deutlich enttäuscht gewesen von Monty.
Zur Situation, finsterer Abend, Monty's kleine Freundin Emma dabei (beflügelt ihn nochmehr), Monty freilaufend und ca. 20 Meter entfernt von Herrchen.
Anderer Rüde kommt ihnen entgegen, was auf Grund der Dunkelheit nicht zur Kenntniss genommen wurde..anderer Hund angeleint, was später gesehen wurde. Monty sich langsam angeschlichen ]hier die erste Kopfnuss fürs Herrchen, denn er hätte es sehen müssen an Monty's Körperhaltung[ die beiden Jungs aber am rumschwafeln und nix gemerkt.
Nun erreicht Monty den angeleinten Rüden und stolziert etwas vor ihm her, ohne Gegrummel(nun bemerkte Herrchen den anderen Rüden auch). Der Hund ob nun aus Angst oder durch's Leinenende bestärkt, fühlt sich natürlich bedrängt und fängt das keilen an.
Monty mischt sofort kräftig mit, Herrchen rennt hin und geht dazwischen, unterdess hatte das Frauchen des anderen Rüden die Leine losgelassen. Herrchen versucht Monty wegzureissen, hat ihn kurz, der andere Rüde stürzt sich aber wieder auf Monty, er läßt wieder los, geht mittenmag und bekommt Monty zu fassen und das Frauchen ihren Wauz. Monty völlig von Sinnen, knurrt wie doof weiter und jetzt kommt der Knockout für'n Kerl, schreit mit Monty rum und haut ihn 2x ordentlich auf den Popo, umfäßt danach hart seine Schnauze mit : iiisstt jetzt mal gut??
Zerrt ihn hinter sich her, legt ihn ab und geht sofort zum anderen Wauz, der Zitternd bei seinem Frauchen steht..ist das nicht schlimm ? Er hatte echt super Angst, weil er lt. Frauchen vor kurzer Zeit gebissen wurde, tja und ängstliche Hunde .. Angriff ist meist die beste Verteidigung..Männe untersucht den Hund erstmal, ob auch nicht passiert ist und knuddelt ihn erstmal ordentlich. Gibt noch Adresse bekannt, falls doch was sein sollte, sieht man ja bei Langhaarzumseln nicht sofort. Monty die Kurzhaarblase hat natürlich wieder ordentlich ein paar Schmisse auf dem Kopf und im Ohr.

So, Herrchen war und ist verwirrt, weil Monty sich selbst so in Rage geprügelt hat und nicht aufhören wollte,
Frauchen war richtig sauer auf Herrchen, daß er Monty gehauen hat, da das ja nun wirklich nichts bringt, hab's aber schlau gelöst bin souverän und ruhig geblieben habe versucht ihm zu erklären, wie Monty dies sehen würde und danach hing Herrchen "hundeelend" auf dem Teppich bei Monty und wurde von einem schlechten Gewissen geplagt und zerfloss vor Schuldgefühlen .. RECHT SO !!!

Szenen einer Ehe :-)))

Monty hat keinen psychischen Schaden davongetragen, wurde genausten von Frauchen beobachtet den Abend und liebt sein Herrchen immer noch inbrünstig.
Ihr seht.. man muß nicht nur gegen fremde Hundehalter ankämpfen *lach* manchmal sind's auch die eigenen Ehemänner, die ne andere Einstellung zur Erziehung haben.. ABER,wir wären nicht Frauen, wenn wir nicht so von hinten rum ins Auge stossen würden, daß auch dieses sich (für Männe unbemerkt) ändert gell?? Und mit dieser Tour habe ich schon einiges bewirkt *ggg*

Grinsende Grüße
Mary

Thema: Hundemachtkämpfe


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck