Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




06.08.97 -- Heidi_B

Hundefutter














Hallo Beate,

ich kann Joerg nur zustimmen. Füttere auf gar keinen Fall vom Tisch. Ein Hund ist kein Mensch und hat somit auch andere Bedürfnisse. Wir hatten das selbe Problem mit unserer sechs Monate alten Rottihündin Alma. Sei bekam von mit immer schön Leckerchen und wollte dann ihr Futter nicht mehr. Als sie immer dünner wurde, habe ich die Leckerchen komplett eingestellt. Ich gebe ihr jetzt nur noch Matzinger Aufbaukost mit ein wenig Dosenfutter. Und siehe da. Alma frißt ganz normal. Gib Deinem Hund nichts, aber auch gar nichts mehr vom Tisch. Außerdem würde ich das Futter umstellen, damit sie auf einen anderen Geschmack kommt. Futtersorten wie Royal Canin, Eukanuba, Hills oder Matzinger kannst Du bedenkenlos füttern. Damit es dem Hund nicht zu langweilig wird, kannst Du ja abwechselnd mal Hüttenkäse, Reis, Dosenfutter etc. beifügen, aber halte ihn um Gottes Willen vom Tisch weg.

Gruß

Heidi
Thema: Unser Hund will kein Hundfutter


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck