Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




15.08.97 -- Max_Grabmayr

Nur ja nix vom Tisch!














Mach das ja nicht!

Du tust Deinem Hund damit nichts gutes. Das Essen, welches wir Menschen zu uns nehmen ist für die Hunde viel zu stark gewürzt. Natürlich würde es Deinem Hund schmecken, aber später hat er/sie dann Magenschmerzen und Dünnpfiff und andere tolle Sachen, die natürlich immer in der Wohnung enden.

Wenn Dein Hund das sein eigenes Futter nicht anrührt aber vom Tisch sehr wohl so ist das nur das Zeichen dafür daß er/sie heikel ist und viel lieber etwas anderes hätte als das was gerade im Napf ist.

Probiers doch mal mit gewissen Zutaten im Futter, wie z.B. ein wenig gekochte Nudeln, einmal ein Ei, oder mal wieder eine Tomate, natürlich klein geschnitten, so schlägst Du zwei Fliegen mit einer Klappe.

1. Der Hund frißt nun doch SEIN Futter 2. Du kannst die Ernährung des Hundes aufbessern, indem Du Vitamine etc. dazumischt.

ABER NIEMALS VOM TISCH (Dein Mann hat schon recht)

So wie Du es Dir und Deinem Hund anfängst, so bleibt das auch. Das ist für den Hund auch nichts anderes als ein Lernprozeß. Er lernt, daß wenn er sein Futter nicht mag, er zu Tisch zum Frauerl geht und dort gibt es dann die ganz leckeren Sachen. Absolut falsch!

Gruß

Max
Thema: Unser Hund will kein Hundfutter


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck