Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




01.02.01 -- Lux

RE: Welpenschule!?














HI Luke,
ich bin der gleichen Meinung wie die anderen. Ein Trainer sollte Dir nicht unsympathisch sein. Ich habe auch lange gesucht bis ich eine gute Welpenschule gefunden hatte.
Es war eine IRJGV-Gruppe, die gibt es in vielen Orten,
die Teilnahme der Welpengruppe war kostenfrei und unabhängig von einer Vereinsmitgliedschaft. Die Trainer arbeiten, (lt. eigener Aussage) ehrenamtlich.
Die haben auch eine HP,(mußt mal IRJGV in Suchmaschinen eingeben), regional unterteilt, mit den Angeboten der Ortsgruppen und auch die Andpsrechpartner, vielleicht ist was dabei, und unverbindlich anschauen kann mans ja mal.
Ich will gar keine Werbung machen, nur meine Erfahrungen weitergeben, weil jede Gruppe leider mit den jeweiligen Ausbildern steht und fällt.
Ausschlaggebend waren für mich die Hunde der Ausbilder, sie schienen Freunde an der Arbeit zu haben, waren sehr verträglich und standen gut im Gehorsam.
Ach ja, höchste Priorität hatte das Spiel der Welpen untereinander, der "Übungsteil" war auch recht kurz. Entscheidend ist sowieso was Du die anderen 6 Tage und 23 Stunden der Woche mit Deinem Racker machst. Und ob Du die Tipps, die Dein "Trainer" vermittelt, auch zuhause in die Tat umsetzt. Ich habe meinen (jetzt 6,5 Monate Hovi Rüde) überall mit hingenommen und er verhält sich erstaunlich souverän in ungwohnter Umgebung und seltsamen Geräuschen.
Nur ein kleiner Erfahrungsbericht meinerseits.

Viel Spaß mit dem schnuffeligen Wollknäul.

Liebe Grüße Andrea und
Ares,den auch der Laubsauger (zwecks Übung uaf dem Platz) mit 14 Wochen nicht aus der Ruhe bringen konnte.
Thema: Welpenschule!?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck