|
Hallo zusammen,
ich bin relativ neu hier. Ich hab schon ein paar mal mitgelesen, aber jetzt möchte ich mich auch mal vorstellen ...und eine Meinung von euch hören.
Ich habe seit drei Monaten einen fast dreijährigen Schäferhundmischling aus dem Tierheim. Z.Zt. wohnen wir noch in der Stadt aber im Mai ziehen wir in ein Haus mit Garten auf´s Land. Dann möchte ich gerne einen zweiten Hund (oder eine Hündin) zu uns holen.
Ich muß mich Anfang nächster Woche für oder gegen eine Arbeit entscheiden, bei der ich ca. 7 Mal im Monat über Nacht weg wäre.
Jetzt zu meiner Frage: Meint Ihr, es wäre zwei Hunden zuzumuten, wenn sie die Möglichkeit haben rein- und rauszulaufen und ihre "Geschäfte" zu erledigen, von ca. 11.30h bis am nächsten Tag 9.30h allein zu bleiben. Die Kehrseite wäre, daß ich an 23 Tagen von morgens bis abends Zeit für sie hätte? Oder ist die Zeit einfach zu lang.
Das Wohlergehen des (oder der Hunde) hat für mich absolute Priorität. Aber ich weiß wirklich nicht, ob für sie diese Möglichkeit besser ist oder die, daß ich täglich ca. 6 Std. ausser Haus bin.
Danke für Eure Antworten.
Valentina
|